SharePointForum: Neuer Termin für 2016 – Zufriedene Teilnehmer beim SharePointForum 2015

SharePointForum_2015_Teilnehmer

Neuer Termin 2016 – 06.10. und 07.10. 2016

Zum vierten Mal  findet in diesem Jahr in Stuttgart parallel zur Messe IT & Business am 06. und 07. Oktober das SharePointForum 2016 im internationalen Kongresszentrum der Messe statt. Am Seminartag (06.10.2016) geben Praxisvorträge Einblick in die Software in Bezug auf SharePoint mit Cloud und OnPremise, SharePoint mit Office 365 und Collaboration, SharePoint und Projektmanagement, SharePoint und Wissensmanagement, SharePoint und Dokumentenmanagement, SharePoint Social Intranet und Yammer und Mobile Lösungen. Am folgenden Tag sollen in einer Forumsveranstaltung Vorträge zum Einsatz und Wirkungsgrad von SharePoint in der Praxis, zum Verbreitungsgrad und schließlich Best Practices-Beispiele die Teilnehmer überzeugen.

Mit über 200 Teilnehmern ein toller Erfolg in 2015

Im letzten Jahr äußerten sich die 200 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen mittelständischer Unternehmen und Großkonzernen in der Teilnehmerbefragung überwiegend positiv in Hinblick auf Inhalte, Location sowie den Praxisbezug und Lösungsansätze für die eigenen Unternehmen.  Am Forumstag wurde die Keynote: „Den Nutzer ins Zentrum stellen – ein Social Intranet für Roland Berger Strategy Consultants“ von Christina Rahtgens und Florian Hoecherl von Roland Berger Strategy Consultants besonders gelobt. Aber auch der Vortrag mit dem Titel: „Die Wünsche der Anwender: Was ist für die SharePoint Roadmap wichtig – Wunschliste an Microsoft“ von Sandra Schädle, von der Festo AG & Co. KG  und Constanze Pretzler, von der ANDREAS STIHL AG & Co. KG, als Verantwortliche der microsoft business user forum (mbuf) -Arbeitsgruppe Collaboration, kam sehr gut an. Abgerundet wurde das Programm mit einem Vortrag von Thomas Roth, Microsoft Deutschland GmbH. Er gab einen Ausblick auf SharePoint 2016, die Beta-Version frisch aus der Microsoft-Produktentwicklung.

Sponsoren und Partner der Veranstaltung 2016

Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, konnten bereits fast alle Partner für die Veranstaltung gewonnen werden. Wieder dabei sind die aXcelerate-Solutions AG, die AvePoint Deutschland GmbH, R.K. Consulting GmbH, Harmon.ie und die HENRICHSEN AG.  Neu dabei sind in diesem Jahr die nteam GmbH und die Siller Portal Integrators GmbH. Als Medienpartner konnten die Fachzeitschriften IT-Director und IT-Mittelstand sowie das Online-Portal SharePoint 360 gewonnen werden. Der Veranstalter, die Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft UG der Hochschule der Medien Stuttgart, unter der Leitung von Prof. Dr. Arno Hitzges und Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, ist auch in diesem Jahr davon überzeugt, renommierte Unternehmen als Anwender von SharePoint für die Vorträge zu finden und ein informatives Programm auf die Beine zu stellen.

 

Was denken Sie? Werden Sie in diesem Jahr jetzt mit dabei sein beim vierten Stuttgarter SharePointForum 2016?
Tragen Sie sich auf jeden Fall in unseren Newsletter ein und wir halten Sie über die aktuellen Themen, die neue Agenda sowie den Start des Ticketverkaufs auf dem Laufenden!

[wysija_form id=“1″]