Patrick Schneider

Nach seinem Studium der Softwaretechnik an der Universität Stuttgart und verschiedenen Tätigkeiten in größeren Softwareentwicklungshäusern begann Herr Schneider im Jahre 2006 seine Laufbahn am Fraunhofer IAO in Stuttgart.

Sein Arbeiten fokussiert sich auf die Bereiche des Softwareengineering, der Service orientierten Architekturen und das Feld der Unternehmenssoftware mit den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP) Systeme sowie Enterprise Content Management mit einem Schwerpunkt MS Sharepoint und Projektmanagement. In letzterem Bereich vertiefte er seine praktischen Kenntnisse durch die Qualifizierung zum Project Management Professional (PMP).

Herr Schneider veröffentlichte u.a. Studien in den Bereichen Enterprise Search und BPM.

Patrick Schneider

Patrick Schneider